Donnerstag, 18. Juni 2015

Liturgik des Grauens 1: Der Babadook in Freiburg?



"Wer das hier liest, schau hin und guck / wird ihn nicht mehr los, den Babadook." 

Moderne Kunst hat mir immer schon Albträume bereitet. Damals im Schlossgarten in Angelbachtal bei Sinsheim waren es die bizarre Skulpturen von Jürgen Goertz gewesen, die Kinder regelrecht traumatisieren konnten. In Freiburg/Breisgau war es das "Kruzifix" in der Universitätskirche. Nachdem ich dann vor ein paar Wochen im Kino den Horrorfilm "Der Babadook" gesehen habe, weiß ich ganz genau, woran das lag...



1 Kommentar:

  1. Und mir wurde früher immer gesagt, die furchtbaren alten Kruzifixe hätten die Kinder so verschreckt. Da diese Generation aber immer desensibilisierter wird, müssen jetzt größere Geschütze aufgefahren werden ...

    AntwortenLöschen