Samstag, 1. August 2015

Auflösung des Urlaubsrätselts

Da ich nun wieder aus dem Urlaub zurück bin, kommen wir zur Auflösung des Urlaubsrätselts.

Beim ersten Bild hat Henrica schon die Lösung gewusst: Es ist das Pater Pio-Denkmal bei Wigratzbad.

 



Das zweite war ein wenig schwieriger: Es handelt sich dabei um die Bushaltestelle "Konzilstraße/Theater" in Konstanz. Gleich in der Nähe befindet sich das Gebäude, in dem das Konzil von Konstanz tagte.

 



Das dritte Bild ist auch nicht gerade einfach. Wer jedoch ein bestimmtes älteres Posting  kennt, weiß, dass es sich um einen Teil der Kapelle des Hotels Santa Isabel handelt, das sich neben dem EuropaPark in Rust bei Freiburg befindet. Auffällig sind dort die blau-weißen portugiesischen Kachelbilder, die man auch in der Gartenanlage findet...



  
... aber auch innerhalb des Parks kann man schwer zwischen Original und Imitat unterscheiden. Die Stuckateure haben in dem Punkt hervorragende Arbeit geleistet.


"Neiiiiin! -Doch! - Ohhh!"
Das war´s leider schon. Weitere Bilder werden aber noch folgen. :3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen